Tösstaler Gipfelstürmer Dogtrekking

Fr. 20. Okt. 17 - So. 22. Okt. 17



Die Strecken

Gipfelgeniesser/Einsteiger  ~

27,5km   1242hm

(Start: Samstag 21. Oktober ab 6:30 Uhr)

Für die Einstreiger und Geniesser, dennoch mit Gipfelglück.

Achtung, hier erwarten euch  allerdings schon rund 27 km und einige Höhenmeter - nicht unterschätzen, ist dies für viele schon eine Ganztageswanderung.

 

Gipfelwanderer/Doghike  ~

48,4 km   2438hm 

(Start: Samstag 21. Oktober ab 4:30 Uhr)

Für die anspruchsvollen Wanderer, die einmal die ausgewählten höchsten Gipfel des Kantons Züri an einen Tag erklimmen wollen. Man muss mitunter schon mit 14 h Wanderzeit rechnen.

 

Gipfelbezwinger/Dogtrekking  ~

79,1 km   4032hm

(Start: Samstag 21. Oktober ab 0:00 Uhr)

Ohne Pflichtbiwak gilt es die ganze Strecke zu bewältigen, welche für Normalsterbliche schon mal eine 2-Tageswanderung darstellt, hat man dann doch 79 km und knapp 4000 hm in den Knochen.

 

Gipfelstürmer/Freakshow  ~
92,8 km   4694hm

(Start: Samstag 21. Oktober ab 0:00 Uhr)

Für unsere Dogtrekking-Freaks und nur auf Einladung hin gibt es eine Variante, die Blasen an den Füssen garantiert. Wer danach ins Ziel kommt, darf sich wahrlich Gipfelstürmer nennen.



Veranstaltungsort

Campingplatz Saland

Auwiesstrasse 35

CH - 8493 Saland

www.camping-saland.ch

Alle Strecken starten und enden am Ausgangspunkt.



Sponsoren des Tösstaler Gipfelstürmers


Wanderkarte der Region

Kleiner Tip von uns

Wer sich eine Wanderkarte der Region noch käuflich erwerben will, unter dem unten angegeben Link könnt ihr euch eine Karte bestellen die die Region abdeckt wo der Trail sich entlang bewegt.

 

Wanderkarte Nr 6. Zürcher Oberland          Preis 29.00 CHf